Navigation:
Startseite
Termine
Wir über uns
Mitglieder des Chores
Historie
Galerie
Presse und Berichte
Unser Repertoire
Links
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung


 

Historie der Gulaschsänger!

Im Jahre 2011 feierten die Gulaschsänger ihr 7 x 11-jähriges närrisches Bestehen.

Seit acht Jahrzehnten verbreitet die Gruppe des CVGA Frohsinn und gute Laune auf den närrischen Bühnen weit über Gau-Algesheim hinaus.

Die Gründung des Chores.

Sangesfreudige Männer fühlten sich im Jahre 1934 bereits dem rheinischen Karneval verpflichtet und stellten bei einer Schiffahrt auf dem Rhein fest, daß dem Verein (CVGA) noch eine eigene Gesangsgruppe fehlt. Sehr wichtig bei einer Gesangsgruppe ist natürlich der Name.

Die Sänger fanden, dass sie Spaß am Singen der unterschiedlichsten Musikrichtungen haben.
Wie z.B. Opern-, Operetten- und Filmmelodien, aber auch Musical-Schlager und volkstümliche Melodien.

Die Originaltexte werden umgedichtet und behandeln zeitkritisch, nachdenklich, aber auch humorvoll unser Leben. Wie in einem richtigen Gulasch passt alles zusammen.

Bei der Gründung 1934 soll es ein recht scharfes Gulasch gegeben haben und der Name "Gulaschsänger" war geboren. Entgegen allen Trends ist sich die Gruppe in einem Punkt treu geblieben.

- Guter Gesang – live auf der Bühne!
- Kein riesiger Backround im Hintergrund!
- Unsere Begleitung: Keyboard!

Die Gruppe singt das ganze Jahr über zu den verschiedensten Anlässen.

Herzlichen Dank für Ihr Interesse.

 
 
  Nach oben Startseite   |   Kontakt   |   Impressum  
 
Die Gulaschsänger - Gau-Algesheim Startseite Impressum Kontakt weiter